+++ November 2020: Mitgliederversammlung am 19. November

Am 19. November soll unsere diesjährige Mitgliederversammlung stattfinden. Uns ist die aktuelle Situation bewusst, aber die anstehenden Wahlen und Anträge erlauben kein weiteres Aufschieben der Mitgliederversammlung. Wir haben daher alle Mitglieder eingeladen und bitten um Voranmeldung bei der Sektion.

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Uns gibt es übrigens schon seit mehr als 130 Jahren. Ein bisschen mehr dazu gibt es in unserer Festschrift zu lesen, die wir zum 125-jährigen Jubiläum herausgegeben haben.

Sektions-Video

Sektions-Video auf YouTube ansehen