Kletterzentrum Hochtaunus

(Do 16:30 bis 19 Uhr
und nach Absprache)

+++ Januar 2024: Digitaler DAV-Mitgliedsausweis

Mitgliedsausweis verloren? Oder einfach keine Lust, Papier mitzunehmen? Unter "Service" gibt es jetzt über den Mitglieder-Self-Service die Möglichkeit, den eigenen Mitgliedsausweis oder auch die Ausweise der Familie abzurufen. Sie können diesen dann direkt vom Smartphone verwenden oder auch die per E-Mail zugesandte PDF-Datei nutzen. Alles was Sie brauchen, ist Ihre Mitgliedsnummer, mit der Sie sich registrieren. Diese finden Sie auf dem Papier-Ausweis. Nach einem Verlust können wir Ihnen diese auch per E-Mail zusenden.

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Uns gibt es übrigens schon seit mehr als 130 Jahren. Ein bisschen mehr dazu gibt es in unserer Festschrift zu lesen, die wir zum 125-jährigen Jubiläum herausgegeben haben.