+++ April 2018: Multivisionsvortrag Thomas Huber - "Sehnsucht Torre"

Am 19. April hatten wir zusammen mit der Volkshochschule Hochtaunus Thomas Huber mit seinem Multivisionsvortrag "Sehnsucht Torre" zu Gast. In der gut gefüllten Oberurseler Stadthalle nahm er die Anwesenden mit auf seine Reisen nach Patagonien zum Berg seiner Sehnsucht, dem Cerro Torre. Er zeigte seine Versuche und seinen abschließenden Erfolg, wobei er auch viele andere seiner Bergziele einging. Am Ende waren sich alle einig, dass ich dieser Abend gelohnt hatte. Herzlichen Dank an Thomas Huber! Danke auch an unsere Sponsoren, die Stadtwerke Oberursel und den Kultur- und Sportförderverein Oberurel (KSfO).

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Uns gibt es übrigens schon seit mittlerweile 130 Jahren. Ein bisschen mehr dazu gibt es in unserer Festschrift zu lesen, die wir zum 125-jährigen Jubiläum herausgegeben haben.

Unterschriftenaktion Kletterhalle mit Sektionszentrum

Unsere Sektion braucht eine Heimat, unsere aktiven Kletterer eine eigene Sportstätte, ...

Genau aus diesen Gründen sind wir bereits einige Zeit mit der Planung einer Kletterhalle / eines Sektionszentrums beschäftigt. Noch fehlt einiges, u.a. ein geeignetes Grundstück. Wir sammeln nun Unterschriften für dieses Projekt, mit dem die Stadt Oberursel um Ihre Unterstützung gebeten werden soll.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen und die Unterschriftenliste (zu finden unter https://www.alpenverein-hochtaunus.de/files/Unterschriftenliste_Kletterhalle.pdf) ausdrucken, selbst unterschreiben sowie Freunde, Verwandte und Interessierte unterschreiben lassen. Bitte die Liste im Original an unsere Geschäftsstelle (Adresse steht auf der Liste) schicken.

Sektions-Video

Sektions-Video auf YouTube ansehen