+++ Mai 2021: Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Am 31. Mai fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Aufgrund der aktuellen Lage wurde sie online durchgeführt, was sehr gut gelang. Neben den Berichten standen die Vorstandswahlen an. Erster Vorsitzender Thomas Flügel, zweite Vorsitzende Anne Fleckenstein, Schatzmeister Robert Jeffrey Book, Schriftführer Jens-Christian Schröer und Jugendreferent Johannes Hutwelker wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die bereits 2020 von der Sektionsjugend beschlossene Sektionsjugendordnung konnte endlich genehmigt werden.

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Uns gibt es übrigens schon seit mehr als 130 Jahren. Ein bisschen mehr dazu gibt es in unserer Festschrift zu lesen, die wir zum 125-jährigen Jubiläum herausgegeben haben.

Sektions-Video

Sektions-Video auf YouTube ansehen