Kletterzentrum Hochtaunus

+++ Februar 2022: Spatenstich Kletter- und Sektionszentrum

In wenigen Tagen starten endlich die Erdbauarbeiten für unser Kletter- und Sektionstzentrum. Dieser Anlass wurde am 5. Februar mit einigen Gästen zusammen begangen. Das Bild auf unserer News-Seite zeigt (von links) den Bürgermeister Thomas Pauli, den Sponsor Michael Denner, die Architektin Sabine Waldmann, die zweite Vorsitzende Anne Fleckenstein, Christian Schmidt von der Volksbank und den ersten Vorsitzenden Thomas Flügel.

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Uns gibt es übrigens schon seit mehr als 130 Jahren. Ein bisschen mehr dazu gibt es in unserer Festschrift zu lesen, die wir zum 125-jährigen Jubiläum herausgegeben haben.