+++ Juni 2018: Jetzt schon über 3000 Sektions-Mitglieder

Unsere Sektion hat nun schon mehr als 3000 Mitglieder. Thomas Flügel konnte Wibo Bultsma auf dem Informationstand beim Ladenfest des Bad Homburger Outdoor-Shops Reisefieber als 3000. Mitglied begrüßen. Er erhielt als Begrüßungsgeschenk einen Wander-Rucksack, der vom Reisefieber gesponsort wurde. Wibo Bultsma, ein seit mehr als 25 Jahren mit seiner Familie in Deutschland lebender Holländer, fand über Freunde den Weg zum Alpenverein. Mit diesen wird er im Sommer eine Wanderung auf dem Fernwanderweg E5 unternehmen. Sie waren bereits Mitglieder unserer Sektion und kannten die Vorteile, wie Hüttenermäßigungen, Versicherungsschutz und vieles mehr. Wibo Bultsmas Interessen liegen außerdem im Bereich Mountainbike. Wir freuen uns, auf diesem Weg ein neues Mitglied für die Sektion Hochtaunus Oberursel gefunden zu haben!

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Uns gibt es übrigens schon seit mittlerweile 130 Jahren. Ein bisschen mehr dazu gibt es in unserer Festschrift zu lesen, die wir zum 125-jährigen Jubiläum herausgegeben haben.

Unterschriftenaktion Kletterhalle mit Sektionszentrum

Unsere Sektion braucht eine Heimat, unsere aktiven Kletterer eine eigene Sportstätte, ...

Genau aus diesen Gründen sind wir bereits einige Zeit mit der Planung einer Kletterhalle / eines Sektionszentrums beschäftigt. Noch fehlt einiges, u.a. ein geeignetes Grundstück. Wir sammeln nun Unterschriften für dieses Projekt, mit dem die Stadt Oberursel um Ihre Unterstützung gebeten werden soll.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen und die Unterschriftenliste (zu finden unter https://www.alpenverein-hochtaunus.de/files/Unterschriftenliste_Kletterhalle.pdf) ausdrucken, selbst unterschreiben sowie Freunde, Verwandte und Interessierte unterschreiben lassen. Bitte die Liste im Original an unsere Geschäftsstelle (Adresse steht auf der Liste) schicken.

Sektions-Video

Sektions-Video auf YouTube ansehen