+++ Mai 2019: Umfrage: Mountainbiken im DAV

Mountainbiken ist bei vielen Mitgliedern des DAV sehr beliebt. Um mehr über grundsätzliche Einstellungen und die Motivation sowohl beim klassischen Mountainbiken, als auch beim Fahren mit dem tretkraftunterstützenden MTBike (= Pedelec für die Berge) zu erfahren, startet der DAV Bundesverband eine Online-Umfrage. Ziel ist es, ein allgemeines Meinungsbild unserer Mitglieder zu erhalten. Die Umfrage richtet sich vorrangig an aktive Mountainbikerinnen und Mountainbiker in den Sektionen.

Mitgliederzeitschriften des DAV online lesen

„BERGZEITung” der DAV-Sektion Hochtaunus Oberursel

Als Mitglied der DAV-Sektion Hochtaunus Oberursel erhalten Sie zweimal im Jahr unser Mitteilungsblatt „BERGZEITung“ mit Infos und Neuigkeiten aus dem Verein, spannenden Berichten sowie unserem aktuellen Programm.

Die „BERGZEITung” wird als Blätterkatalog direkt vom externen schweizer Anbieter i-magazine AG ( https://www.yumpu.com/) abgerufen.

Ausgabe 1/2018
Ausgabe 2/2018
Ausgabe 1/2019

Panorama

Als Mitglied der DAV-Sektion Hochtaunus Oberursel erhalten Sie zusätzlich sechsmal im Jahr das Bergsportmagazin „Panorama“ des Deutschen Alpenvereins mit vielen Neuigkeiten, aktuellen Informationen, Veranstaltungshinweisen, Tipps, etc.
Zur Webseite des Deutschen Alpenvereins,
um DAV Panorama-Magazine auszuwählen und online zu lesen.

Wenn Sie als Mitglied der DAV-Sektion Hochtaunus Oberursel die Mitgliederzeitschriften („BERGZEITung“ und/oder „Panorama“) online bestellen wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail an die Sektion.