DAV Sektion Hochtaunus Oberursel e.V.

Kletterzentrum Hochtaunus
+++ Die Adresse unserer Geschäftsstelle:

Am Winterbaum 10
61276 Weilrod
Tel.: 0 60 83 / 8 80 99 65
(Mo - Fr, 15 - 19 Uhr)
Fax: 0 32 12 / 1 29 72 62
Kontakt über E-Mail


+++ März 2023: Mitgliederversammlung

Am 28. März fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Neben den Berichten über das abgelaufene Jahr und die für dieses Jahr anstehenden Aktivitäten standen Kassenbericht und Etatvorschlag auf dem Programm. Es folgten die Wahlen für einen Kassenprüfer und einen Teil des Vorstandes sowie einige Satzungsänderungen. Den Vorstand werden zukünftig Stefan Bestgen als 2. Vorsitzender, Stefan Eitel als Schatzmeister und Oliver Hötzel als Referent unterstützen. Alles in allem war es eine sehr harmonische Versammlung und wir freuen uns auf die Fertigstellung unseres im Bau befindlichen Kletter-/Sektionszentrums.

Service

Auf dieser Seite finden Sie Infos zu Service-Leistungen unserer Alpenvereins-Sektion und des Deutschen Alpenvereins:


Bibliothek

Alle Informationen zu unserer Bibliothek sind im Bereich Bibliothek zu finden.


Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle erreichen Sie am einfachsten über unser Kontaktformular.


Mitglieder-Self-Service

Sie sind umgezogen oder haben eine neue Bankverbindung? Im Online-Mitgliederportal "Mein.Alpenverein" können Sie Ihre Daten schnell, einfach und sicher selbst verwalten und auch gleich überprüfen. Damit sind Bearbeitungsfehler ausgeschlossen!

Über "Mein.Alpenverein" können Sie sich einmalig unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer, der letzten vier Stellen Ihrer IBAN sowie Ihrer E-Mailadresse registrieren. An diese angegebene E-Mail.Adresse wird daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet. Hier muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Anschließend wird die Registrierung nochmals per E-Mail bestätigt.

Künftig können Sie sich dann mit Ihren Zugangsdaten anmelden und Änderungen der Mitgliedsdaten direkt online vornehmen.

Ändern können Sie Adresse, Bankdaten, Telefonnummer inklusive Einwilligung zur Nutzung, E-Mail-Adresse inklusive Einwilligung zur Nutzung, Panorama-Bezug, Bezug der Sektionsmitteilungen ("BERGZEITung") und Bezug des Sektionsnewsletters ("BERGZEITung Online").

Hinweis: Bei "Mein.Alpenverein" kommen Cookies zum Einsatz. Durch die Registierung bzw. das Anmelden bei "Mein.Alpenverein" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.


Versicherungen

In der Alpenvereins-Mitgliedschaft sind Versicherungen für Such-, Bergungs- und Rettungskosten, für unfallbedingte Heilkosten und eine Sporthaftpflicht-Versicherung sowie eine 24-Stunden-Notrufzentrale enthalten. Darüber hinaus kann jedes Mitglieder weitere individuelle Versicherungen abschließen.

Weitere Informationen und die genauen Versicherungsbedingungen sind unter http://www.alpenverein.de/aktuelles-info/versicherungen/bergungskosten-unfall-bergunfall-versicherung_aid_10256.html zu finden. Dort finden Sie auch Informationen zur Schadensmeldung (schriftlich, telefonisch oder online).