DAV Sektion Hochtaunus Oberursel e.V.

+++ Die Adresse unserer Geschäftsstelle:

Am Winterbaum 10
61276 Weilrod
Tel.: 0 60 83 / 8 80 99 65
(Mo - Fr, 15 - 19 Uhr)
Fax: 0 32 12 / 1 29 72 62
Kontakt über E-Mail


+++ Januar 2018: Versand der Mitgliedsausweise 2018

Die neuen Mitgliedsausweise werden Mitte Februar verschickt. Die alten Ausweise behalten ihre Gültigkeit bis Ende Februar, soweit der Beitrag erfolgreich eingezogen oder überwiesen wurde.

Service

Auf dieser Seite finden Sie Infos zu Service-Leistungen unserer Alpenvereins-Sektion und des Deutschen Alpenvereins:

  • Bibliothek
  • Geschäftsstelle
  • Versicherungen

Bibliothek

Alle Informationen zu unserer Bibliothek sind im Bereich Bibliothek zu finden.


Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle erreichen Sie am einfachsten über unser Kontaktformular.


Versicherungen

In der Alpenvereins-Mitgliedschaft sind Versicherungen für Such-, Bergungs- und Rettungskosten, für unfallbedingte Heilkosten und eine Sporthaftpflicht-Versicherung sowie eine 24-Stunden-Notrufzentrale enthalten. Darüber hinaus kann jedes Mitglieder weitere individuelle Versicherungen abschließen.

Weitere Informationen und die genauen Versicherungsbedingungen sind unter http://www.alpenverein.de/aktuelles-info/versicherungen/bergungskosten-unfall-bergunfall-versicherung_aid_10256.html zu finden.