+++ April 2018: Multivisionsvortrag Thomas Huber - "Sehnsucht Torre"

Am 19. April hatten wir zusammen mit der Volkshochschule Hochtaunus Thomas Huber mit seinem Multivisionsvortrag "Sehnsucht Torre" zu Gast. In der gut gefüllten Oberurseler Stadthalle nahm er die Anwesenden mit auf seine Reisen nach Patagonien zum Berg seiner Sehnsucht, dem Cerro Torre. Er zeigte seine Versuche und seinen abschließenden Erfolg, wobei er auch viele andere seiner Bergziele einging. Am Ende waren sich alle einig, dass ich dieser Abend gelohnt hatte. Herzlichen Dank an Thomas Huber! Danke auch an unsere Sponsoren, die Stadtwerke Oberursel und den Kultur- und Sportförderverein Oberurel (KSfO).

Service

Auf dieser Seite finden Sie Infos zu Service-Leistungen unserer Alpenvereins-Sektion und des Deutschen Alpenvereins:

• Bibliothek
  • Geschäftsstelle
  • Versicherungen

Alle Informationen zu unserer Bibliothek sind im Bereich Bibliothek zu finden.

Unsere Geschäftsstelle erreichen Sie am einfachsten über unser Kontaktformular.

Versicherungen

In der Alpenvereins-Mitgliedschaft sind Versicherungen für Such-, Bergungs- und Rettungskosten, für unfallbedingte Heilkosten und eine Sporthaftpflicht-Versicherung sowie eine 24-Stunden-Notrufzentrale enthalten. Darüber hinaus kann jedes Mitglieder weitere individuelle Versicherungen abschließen.

Weitere Informationen und die genauen Versicherungsbedingungen sind unter http://www.alpenverein.de/aktuelles-info/versicherungen/bergungskosten-unfall-bergunfall-versicherung_aid_10256.html zu finden.