+++ November 2018: Weihnachtsmarkt in Oberursel

Auch in diesem Jahr sind wir natürlich wieder auf dem Oberurseler Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Dieser findet vom 29. November bis zum 2. Dezember statt. Wir sind wieder auf unserem Standplatz der letzten Jahre auf dem Rathausplatz zu finden. Wir werden Bio-Winzerglühwein, heißen Bio-Apfelsaft sowie Schmalzbrote anbieten und freuen uns über zahlreiche Besucher an unserem Stand: Egal ob Mitglied, Interessent oder Fan unseres Bio-Winzerglühweins/-Apfelsafts.

Service

Auf dieser Seite finden Sie Infos zu Service-Leistungen unserer Alpenvereins-Sektion und des Deutschen Alpenvereins:

Alle Informationen zu unserer Bibliothek sind im Bereich Bibliothek zu finden.

Unsere Geschäftsstelle erreichen Sie am einfachsten über unser Kontaktformular.

Mitglieder-Self-Service

Sie sind umgezogen oder haben eine neue Bankverbindung? Im Online-Mitgliederportal "Mein.Alpenverein" können Sie Ihre Daten schnell, einfach und sicher selbst verwalten und auch gleich überprüfen. Damit sind Bearbeitungsfehler ausgeschlossen!

Über "Mein.Alpenverein" können Sie sich einmalig unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer, der letzten vier Stellen Ihrer IBAN sowie Ihrer E-Mailadresse registrieren. An diese angegebene E-Mail.Adresse wird daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet. Hier muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Anschließend wird die Registrierung nochmals per E-Mail bestätigt.

Künftig können Sie sich dann mit Ihren Zugangsdaten anmelden und Änderungen der Mitgliedsdaten direkt online vornehmen.

Ändern können Sie Adresse, Bankdaten, Telefonnummer inklusive Einwilligung zur Nutzung, E-Mail-Adresse inklusive Einwilligung zur Nutzung, Panorama-Bezug, Bezug der Sektionsmitteilungen ("BERGZEITung") und Bezug des Sektionsnewsletters ("BERGZEITung Online").

Versicherungen

In der Alpenvereins-Mitgliedschaft sind Versicherungen für Such-, Bergungs- und Rettungskosten, für unfallbedingte Heilkosten und eine Sporthaftpflicht-Versicherung sowie eine 24-Stunden-Notrufzentrale enthalten. Darüber hinaus kann jedes Mitglieder weitere individuelle Versicherungen abschließen.

Weitere Informationen und die genauen Versicherungsbedingungen sind unter http://www.alpenverein.de/aktuelles-info/versicherungen/bergungskosten-unfall-bergunfall-versicherung_aid_10256.html zu finden.

Für eine Schadensmeldung in den Bereichen Alpiner Sicherheitsservice (ASS), DAV-Hüttenreisegepäckversicherung, DAV-Auslandsreisekrankenversicherung, DAV-Expeditionsschutz oder DAV-Reise-, Sport- und Freizeitschutz können Sie auch gerne direkt die Online-Schadensmeldung der Würzburger Versicherung unter https://www.wuerzburger.com/onlineschadensmeldung.html verwenden (dort bitte bei der ersten Auswahl "DAV" wählen).