Kletterzentrum Hochtaunus

(Do 16:30 bis 19 Uhr
und nach Absprache)

+++ Januar 2024: Digitaler DAV-Mitgliedsausweis

Mitgliedsausweis verloren? Oder einfach keine Lust, Papier mitzunehmen? Unter "Service" gibt es jetzt über den Mitglieder-Self-Service die Möglichkeit, den eigenen Mitgliedsausweis oder auch die Ausweise der Familie abzurufen. Sie können diesen dann direkt vom Smartphone verwenden oder auch die per E-Mail zugesandte PDF-Datei nutzen. Alles was Sie brauchen, ist Ihre Mitgliedsnummer, mit der Sie sich registrieren. Diese finden Sie auf dem Papier-Ausweis. Nach einem Verlust können wir Ihnen diese auch per E-Mail zusenden.

Schnell Mitglied werden? Kein Problem. Nur kurz die

Beitragsübersicht

ansehen und die

Online-Mitgliedschaft

ab dem morgigen Tag beantragen (nicht möglich für minderjährige Einzelmitglieder, Schwerbehinderte und beim Wechsel von einer anderen Sektion sowie C-Mitgliedschaft; bitte sicherstellen, dass Sie für eventuelle Rückfragen per E-Mail erreichbar sind).

Alternativ bitte - wie auch minderjährige Einzelmitglieder und Schwerbehinderte sowie bei Sektionswechsel und C-Mitgliedschaft - unser

Aufnahme-Formular

ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und absenden (Achtung: Bitte Adobe Reader Version 9 oder neuer verwenden).

Die Datenschutzerklärung der Sektion Hochtaunus Oberusel des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. finden Sie hier.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) finden Sie hier.

Das Aufnahme-Formular und die Datenschutzerklärung, welche durch Anklicken der obigen Links angezeigt werden, sind PDF-Dateien. Um diese anzuzeigen, benötigen Sie den Adobe Reader, der unter https://get.adobe.com/de/reader/ verfügbar ist.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir eine Bearbeitungszeit von sieben Tagen benötigen. Aufgrund von Urlaub können sich in Einzelfällen auch längere Bearbeitungszeiten ergeben.

12 gute Gründe für eine Mitgliedschaft

1. Sie unterstützen den Verein, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.
  2. Sie haben Versicherungsschutz, falls Ihnen beim Bergsport etwas zustößt und Sie gesucht oder geborgen werden müssen, und der ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten. Eingeschlossen ist übrigens auch das Skilaufen.
  3. Sie können auf über 2.000 Hütten im gesamten Alpenraum viel günstiger übernachten.
  4. Sie genießen auf den Hütten günstiges Bergsteigeressen, Teewasser und kostenlosen Zugang zum Selbstversorgerbereich bzw. exklusive Zugangsberechtigung zu vielen Selbstversorgerhütten.
  5. Sie bekommen mehr Informationen über Umwelt- und Naturschutz.
  6. Sie können sich in Ihrer Sektion für fast alle Spielarten des Bergsports ausbilden lassen.
  7. Sie haben durch entsprechende Ausbildung und führende Forschungen höchsten Sicherheitsstandard.
  8. Sie bekommen durch Ihren Mitgliedsbeitrag sechsmal jährlich die Mitgliederzeitschrift, das attraktive Bergsteigermagazin „DAV PANORAMA“.
  9. Sie bekommen zusätzlich das Mitteilungsblatt „BERGZEITung“ und das Veranstaltungsprogramm unserer Sektion. Sie bekommen außerdem aktuelle Informationen unserer Sektion über die „BERGZEITung Online“ per Mail.
  10. Sie genießen kostenlosen oder vergünstigten Zugang zu Kletteranlagen aller DAV-Sektionen.
  11. Sie haben kostenlosen bzw. vergünstigten Zugriff auf Führer, Karten und Literatur über die Bücherei unserer Sektion oder die DAV Life Alpin GmbH in München.
  12. Sie können vergünstigt an Sektionsveranstaltungen teilnehmen, haben Zugang zu einem attraktiven Tourenangebot und die Gesellschaft Gleichgesinnter.