(Do 16:30 bis 19 Uhr
und nach Absprache)

+++ Digitaler DAV-Mitgliedsausweis

+++ Trainer/Trainerinnen und Thekenkräfte gesucht

Für unsere Kletterhalle suchen wir motivierte und engagierte Klettertrainer/Klettertrainerinnen und Thekenkräfte. Die Stellen sind nun auf der Homepage unseres Kletterzentrums ausgeschrieben.

Ausschreibungen

März 2023

+++ Mitgliederversammlung

Am 28. März fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Neben den Berichten über das abgelaufene Jahr und die für dieses Jahr anstehenden Aktivitäten standen Kassenbericht und Etatvorschlag auf dem Programm. Es folgten die Wahlen für einen Kassenprüfer und einen Teil des Vorstandes sowie einige Satzungsänderungen. Den Vorstand werden zukünftig Stefan Bestgen als 2. Vorsitzender, Stefan Eitel als Schatzmeister und Oliver Hötzel als Referent unterstützen. Alles in allem war es eine sehr harmonische Versammlung und wir freuen uns auf die Fertigstellung unseres im Bau befindlichen Kletter-/Sektionszentrums.

Januar 2023

+++ Happy new Year!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Interessenten ein frohes neues Jahr und vor allem viel Gesundheit. Freuen Sie sich mit uns auf die kommende Bergsaison und unser im Bau befindliches Kletter- und Sektionszentrum.

Juni 2022

+++ Homepage Kletter- und Sektionszentrum live

Unser Kletter- und Sektionszentrum wächst und wir freuen uns, dass der erste Stand der neuen Kletterhallen-Homepage nun live ist. Dort berichten wir über die Fortschritte, die unser Bauprojekt macht.

Homepage Kletterzentrum

Februar 2022

+++ Spatenstich Kletter- und Sektionszentrum

In wenigen Tagen starten endlich die Erdbauarbeiten für unser Kletter- und Sektionstzentrum. Dieser Anlass wurde am 5. Februar mit einigen Gästen zusammen begangen. Das Bild auf unserer News-Seite zeigt (von links) den Bürgermeister Thomas Pauli, den Sponsor Michael Denner, die Architektin Sabine Waldmann, die zweite Vorsitzende Anne Fleckenstein, Christian Schmidt von der Volksbank und den ersten Vorsitzenden Thomas Flügel.

Januar 2022

+++ Versand der Mitgliedsausweise 2022

Die neuen Mitgliedsausweise werden Mitte Februar verschickt. Die alten Ausweise behalten ihre Gültigkeit bis Ende Februar, soweit der Beitrag erfolgreich eingezogen oder überwiesen wurde.

Mai 2021

+++ Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Am 31. Mai fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Aufgrund der aktuellen Lage wurde sie online durchgeführt, was sehr gut gelang. Neben den Berichten standen die Vorstandswahlen an. Erster Vorsitzender Thomas Flügel, zweite Vorsitzende Anne Fleckenstein, Schatzmeister Robert Jeffrey Book, Schriftführer Jens-Christian Schröer und Jugendreferent Johannes Hutwelker wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die bereits 2020 von der Sektionsjugend beschlossene Sektionsjugendordnung konnte endlich genehmigt werden.

November 2020

+++ Mitgliederversammlung abgesagt

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir die geplante Mitgliederversammlung leider absagen. Der Vorstand wird erneut einladen. Bleiben Sie gesund!

Oktober 2020

+++ Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Joachim Zesch

Plötzlich und unerwartet verstarb am 2. Oktober unser Ehrenvorsitzender Joachim Zesch. Er war seit 1963 Mitglied unserer Sektion. Von 1984 bis 1991 war er zweiter und von 1991 bis 2014 erster Vorsitzender. Aus Dankbarkeit für sein unermüdliches Engagement ernannten wir ihn zu unserem Ehrenvorsitzenden. Bis zuletzt war er eine feste Institution für unsere Sektion, die er mit Herzblut geleitet und in der Region bekannt gemacht hat. Ungezählte Stunden investierte er in unsere Sektion, die unter seinem Vorsitz von 160 auf fast 2.500 Mitglieder anwuchs und aufgrund seiner Arbeit mittlerweile über 3.000 Mitglieder hat. Viele verbinden seinen Namen fest mit unserer Sektion. Wir denken an einen lieben Menschen zurück, der für jeden ein offenes Ohr hatte und immer die Ideale des Alpenvereins lebte. In tiefer Verbundenheit und Dankbarkeit erinnern wir uns an ihn und werden sein Andenken stets in Ehren bewahren. Wir vermissen ihn und er wird uns immer nahe sein.