Kletterzentrum Hochtaunus

+++ Januar 2023: Betriebsleiter(in) für Kletterhalle gesucht

Für unsere Kletterhalle suchen wie einen motivierten und engagierten Betriebsleiter bzw. eine Betriebsleiterin. Die Stelle ist nun auf der Homepage unseres Kletterzentrums ausgeschrieben.

Familienprogramm

07.05.2023

Familienwanderung rund um Weilburg
Mittelschwere Rundwanderung von Weilburg-Kubach zur Weilburger Schleuse zum Dienstbachsteg weiter zum Odersbacher Wald. Hier gibt es die Möglichkeit einen Parcours zu entdecken oder sich einfach im Wald vergnügen oder ein Waldsofa zu bauen; vom Odersbacher Wald geht es zum Weilburger Schloss vielleicht mit kleinen Stärkung wieder zurück nach Kubach; ca. 12 km, bergauf 160 Hm, bergab 140 Hm; Treffpunkt 10 Uhr auf dem Lidl Parkplatz in Weilburg

04.06.2023

Familienwanderung "Wisper Geflüster"
Leichte bis mittelschwere Rundwanderung, vom Wispersee entlang der kleinen Wisper bis zum "Hexenmüllerplatz"; Aufstieg am "Wasserfall" in die Naurother Schweiz zur "Wildweibchens Lei" und dann zurück; ca. 10 km, 180 Hm; Treffpunkt 10 Uhr Wispersee-Parkplatz, Wisper

6 Tägig vom 27.08.2023 bis 01.09.2023

Familienfreizeit auf der Freiburger Hütte
Bergferien im wunderschönen Lechtalgebirge für Kindern ab 8 bis 14 Jahren: Die Bergferienwoche vermittelt bergbegeisterten Familien ein gemeinsames Natur- und Bergerlebnis weitab vom Stress des Alltags. Die Woche ist abwechslungsreich gestaltet von familiengerechten Wanderungen, einer Naturrallye oder einem Besuch am See. Auch Spiele und Aktivitäten kommen nicht zu kurz. Ein spannendes Programm sorgt dafür, dass die Bergferien für Groß und Klein zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Link: Weitere Infos