(Mo-Fr 15 bis 19 Uhr)

+++ Juli 2014: Infostand beim Reisefieber-Ladenfest am 5. Juli

Für alle, die mehr über uns erfahren oder uns einfach nur kennenlernen wollen, gibt es jetzt die Gelegenheit: Beim Reisefieber-Ladenfest in Bad Homburg (Louisenstr. 123) sind wir mit einem Infostand dabei. Sie finden uns von 10 bis 18 Uhr im Innenhof.

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Unterschriftenaktion Kletterhalle mit Sektionszentrum

Unsere Sektion braucht eine Heimat, unsere aktiven Kletterer eine eigene Sportstätte, ...

Genau aus diesen Gründen sind wir bereits einige Zeit mit der Planung einer Kletterhalle / eines Sektionszentrums beschäftigt. Noch fehlt einiges, u.a. ein geeignetes Grundstück. Wir sammeln nun Unterschriften für dieses Projekt, mit dem die Stadt Oberursel um Ihre Unterstützung gebeten werden soll.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen und die Unterschriftenliste (zu finden unter http://www.alpenverein-hochtaunus.de/files/Unterschriftenliste_Kletterhalle.pdf) ausdrucken, selbst unterschreiben sowie Freunde, Verwandte und Interessierte unterschreiben lassen. Bitte die Liste im Original an unsere Geschäftsstelle (Adresse steht auf der Liste) schicken.

Sektions-Videos