+++ März 2016: Mitgliederversammlung

Im März stand wie jedes Jahr unsere Mitgliederversammlung an, die wieder sehr harmonisch verlief. Der Vorstand berichtete über das abgelaufene Jahr und die für dieses Jahr anstehenden Aktivitäten. Berichte über Jugend, Familienarbeit, Wandern, Klettern und Events folgten. Kassenbericht und Etatvorschlag bildeten einen weiteren Schwerpunkt. Beide wurden von unserer neuen Schatzmeisterin Corinna Läbisch abgegeben, die das Amt bereits im Herbst übernommen hatte und jetzt von der Mitgliederversammlung gewählt wurde. Außerdem wurden die Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühren an die aktuellen Entwicklungen angeglichen.

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Uns gibt es übrigens schon seit mittlerweile 130 Jahren. Ein bisschen mehr dazu gibt es in unserer Festschrift zu lesen, die wir zum 125-jährigen Jubiläum herausgegeben haben.

Unterschriftenaktion Kletterhalle mit Sektionszentrum

Unsere Sektion braucht eine Heimat, unsere aktiven Kletterer eine eigene Sportstätte, ...

Genau aus diesen Gründen sind wir bereits einige Zeit mit der Planung einer Kletterhalle / eines Sektionszentrums beschäftigt. Noch fehlt einiges, u.a. ein geeignetes Grundstück. Wir sammeln nun Unterschriften für dieses Projekt, mit dem die Stadt Oberursel um Ihre Unterstützung gebeten werden soll.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen und die Unterschriftenliste (zu finden unter http://www.alpenverein-hochtaunus.de/files/Unterschriftenliste_Kletterhalle.pdf) ausdrucken, selbst unterschreiben sowie Freunde, Verwandte und Interessierte unterschreiben lassen. Bitte die Liste im Original an unsere Geschäftsstelle (Adresse steht auf der Liste) schicken.

Sektions-Video