+++ Juli 2015: Infotafel Rüsselsheimer Hütte

Seit Anfang Juli ist der Hochtaunus im Pitztal eingezogen: An der Rüsselsheimer Hütte hängt nun eine Infotafel, die auf die beiden Patensektioen der Sektion Rüsselsheim aufmerksam macht. Neben unserer Sektion ist dies die Sektion Kaufbeuren-Gablonz. Unsere Sektion unterstützt mittlerweile seit vier Jahren als Partnersektion den Erhalt der Rüsselsheimer Hütte. Zu einer kleinen Feier trafen sich daher Vertreter der beiden DAV-Sektionen und verbrachten zusammen einen schönen Abend auf der im Pitztal in einer Höhe von 2323m gelegenen Hütte. Durch die finanzieller Unterstützung der Patensektionen kann die Sektion Rüsselsheim die bevorstehenden Baumaßnahmen besser bewältigen. Die erste Maßnahme, die Erneuerung der Materialseilbahn auf Basis eines umweltfreundlichen Rapsöl-betriebenen Antriebs, konnte schon realisiert werden.

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Unterschriftenaktion Kletterhalle mit Sektionszentrum

Unsere Sektion braucht eine Heimat, unsere aktiven Kletterer eine eigene Sportstätte, ...

Genau aus diesen Gründen sind wir bereits einige Zeit mit der Planung einer Kletterhalle / eines Sektionszentrums beschäftigt. Noch fehlt einiges, u.a. ein geeignetes Grundstück. Wir sammeln nun Unterschriften für dieses Projekt, mit dem die Stadt Oberursel um Ihre Unterstützung gebeten werden soll.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen und die Unterschriftenliste (zu finden unter http://www.alpenverein-hochtaunus.de/files/Unterschriftenliste_Kletterhalle.pdf) ausdrucken, selbst unterschreiben sowie Freunde, Verwandte und Interessierte unterschreiben lassen. Bitte die Liste im Original an unsere Geschäftsstelle (Adresse steht auf der Liste) schicken.

Sektions-Video