Vom 8. August bis 6. September 2015 ist die Geschäftsstelle geschlossen.

+++ August 2015: Alpenverein beim Orscheler Sommer

Im Rahmen des Orscheler Sommers stellt sich die Sektion Hochtaunus Oberursel beim "Geocache/OL-Event + Konzert"-Tag am 15. August im Oberurseler Rushmoor-Park in der Zeit von 11:30 bis 18 Uhr mit ihren Outdoor-Aktivitäten vor. An der 6,5 Meter hohen Kletterwand und auf der Slackline sind Mut und Geschicklichkeit gefordert. Wer sich für die Themen Wandern, Klettern oder die Jugend- und Familienarbeit des Vereins interessiert, wird am Infostand gut beraten. Des Weiteren wird an diesem Orscheler Sommertag noch vieles mehr geboten, z.B. Orientierungsläufe des Kunstgriff e.V., ein Schlauchboot-Paddel-Duell, Weit-Schießen, Angel- und Weitwurfspiele für Kids, Workshops rund um das Geocachen, Baumkletter-Schnupperkurs (Taunus Outdoor School). Die Akustik-Cover Band "Dangerous Comfort" aus Unkel heizt am Abend mit einem Rock-Pop-Mix aus den 80ern und 90ern ein. Kommen Sie vorbei und verbringen Sie einen aktiven Tag mit uns!

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Unterschriftenaktion Kletterhalle mit Sektionszentrum

Unsere Sektion braucht eine Heimat, unsere aktiven Kletterer eine eigene Sportstätte, ...

Genau aus diesen Gründen sind wir bereits einige Zeit mit der Planung einer Kletterhalle / eines Sektionszentrums beschäftigt. Noch fehlt einiges, u.a. ein geeignetes Grundstück. Wir sammeln nun Unterschriften für dieses Projekt, mit dem die Stadt Oberursel um Ihre Unterstützung gebeten werden soll.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen und die Unterschriftenliste (zu finden unter http://www.alpenverein-hochtaunus.de/files/Unterschriftenliste_Kletterhalle.pdf) ausdrucken, selbst unterschreiben sowie Freunde, Verwandte und Interessierte unterschreiben lassen. Bitte die Liste im Original an unsere Geschäftsstelle (Adresse steht auf der Liste) schicken.

Sektions-Video