(Mo-Fr 15 bis 19 Uhr)

+++ September 2014: 28. September - Outdoortag am Taunus-Informationszentrum

Am 28. September lädt das Taunus Informationszentrum (TIZ; Hohemarkstraße 192, Oberursel) zum zweiten Mal zum Outdoortag ein. Die vielen Angeboten rund um Wandern, Klettern und Radfahren richten sich vor allem an Familien und Outdoor-Begeisterte. Für das leibliche Wohl gibt es Leckeres vom Grill. Wir werden auch in diesem Jahr die Boulderwand am TIZ betreuen und am Infostand den interessierten Besuchern unsere Vereinsaktivitäten präsentieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand.

Info Taunus-Outdoortag

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Unterschriftenaktion Kletterhalle mit Sektionszentrum

Unsere Sektion braucht eine Heimat, unsere aktiven Kletterer eine eigene Sportstätte, ...

Genau aus diesen Gründen sind wir bereits einige Zeit mit der Planung einer Kletterhalle / eines Sektionszentrums beschäftigt. Noch fehlt einiges, u.a. ein geeignetes Grundstück. Wir sammeln nun Unterschriften für dieses Projekt, mit dem die Stadt Oberursel um Ihre Unterstützung gebeten werden soll.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen und die Unterschriftenliste (zu finden unter http://www.alpenverein-hochtaunus.de/files/Unterschriftenliste_Kletterhalle.pdf) ausdrucken, selbst unterschreiben sowie Freunde, Verwandte und Interessierte unterschreiben lassen. Bitte die Liste im Original an unsere Geschäftsstelle (Adresse steht auf der Liste) schicken.

Sektions-Videos