(Mo-Fr 15 bis 19 Uhr)

+++ September 2014: Sporttag am 7. und Outdoortag am 28.9. in Oberursel

Im September gibt es gleich zwei Gelegenheiten uns kennen zu lernen: Am 7. September findet von 11 bis 17 Uhr der Oberurseler Sporttag statt, der auch gleichzeitig der Familientag des Oberurseler Sommers ist. Kommen Sie vorbei, sprechen Sie mit uns, klettern Sie an unserer Kletterwand und sehen Sie sich die anderen Angebote an! Der Sporttag findet im Freibad (Altkönigstraße 99-105) statt. Am 28. September laden wir dann von 10 bis 17 Uhr auf dem Taunus-Outdoortag am Taunus-Informations-Zentrum (Hohemarkstraße 192) ein. Unsere Sektion ist dort mit einem Infostand und der Möglichkeit zum Bouldern vertreten. Auch hier gibt es zahlreiche weitere Aussteller, so dass sich der Besuch bestimmt für Sie lohnt!

Programm des Sporttags

Willkommen...

Hier finden Sie Informationen zur Alpenvereins-Sektion Hochtaunus Oberursel, zum Wandern, zum Klettern und zum Bergsteigen.

Bei uns finden Sie Berg-Begeisterte aller Altersgruppen. Für jeden ist etwas dabei, und auch neuen Aktivitäten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber.

Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über unsere kommenden Aktivitäten und unsere vergangenen Unternehmungen, die sowohl in den Bergen als auch in unserer näheren Umgebung stattfinden/-fanden.

Lernen Sie uns doch einfach mal bei unserem Stammtisch oder einer unserer anderen Veranstaltungen unverbindlich kennen...

Unterschriftenaktion Kletterhalle mit Sektionszentrum

Unsere Sektion braucht eine Heimat, unsere aktiven Kletterer eine eigene Sportstätte, ...

Genau aus diesen Gründen sind wir bereits einige Zeit mit der Planung einer Kletterhalle / eines Sektionszentrums beschäftigt. Noch fehlt einiges, u.a. ein geeignetes Grundstück. Wir sammeln nun Unterschriften für dieses Projekt, mit dem die Stadt Oberursel um Ihre Unterstützung gebeten werden soll.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen und die Unterschriftenliste (zu finden unter http://www.alpenverein-hochtaunus.de/files/Unterschriftenliste_Kletterhalle.pdf) ausdrucken, selbst unterschreiben sowie Freunde, Verwandte und Interessierte unterschreiben lassen. Bitte die Liste im Original an unsere Geschäftsstelle (Adresse steht auf der Liste) schicken.

Sektions-Videos