+++ April 2018: Multivisionsvortrag Thomas Huber - "Sehnsucht Torre"

Am 19. April hatten wir zusammen mit der Volkshochschule Hochtaunus Thomas Huber mit seinem Multivisionsvortrag "Sehnsucht Torre" zu Gast. In der gut gefüllten Oberurseler Stadthalle nahm er die Anwesenden mit auf seine Reisen nach Patagonien zum Berg seiner Sehnsucht, dem Cerro Torre. Er zeigte seine Versuche und seinen abschließenden Erfolg, wobei er auch viele andere seiner Bergziele einging. Am Ende waren sich alle einig, dass ich dieser Abend gelohnt hatte. Herzlichen Dank an Thomas Huber! Danke auch an unsere Sponsoren, die Stadtwerke Oberursel und den Kultur- und Sportförderverein Oberurel (KSfO).

Lust, unsere Alpenvereinssektion einmal unverbindlich kennenzulernen?

Beste Gelegenheit dazu ist unser zwei-monatlicher Stammtisch, bei dem wir Erfahrungen austauschen, über vergangene Unternehmungen diskutieren und neue Aktionen planen.

Der Stammtisch findet jeweils

um 20 Uhr statt. Regelmäßig werden dort auch Kurzvorträge zu interessanten Themen gehalten. Die nächsten Termine finden sich in unserem Programm. In den Infotexten zu den Stammtisch-Terminen sind auch die Vortragsthemen ersichtlich.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Bei Interesse verschicken wir aber auch gerne Informationen zu unserem Programm.