+++ September 2018: Jetzt noch in 2018 Mitglied werden

Beginnend mit dem 1. September müssen neue Mitglieder wieder nur den halben Mitgliedsbeitrag für das Restjahr 2018 bezahlen. Werden Sie also ab jetzt Mitglied und genießen Sie die Vorteile einer DAV-Mitgliedschaft. Alle weiteren Infos finden Sie unter "Mitglied werden".

Service

Auf dieser Seite finden Sie Infos zu Service-Leistungen unserer Alpenvereins-Sektion und des Deutschen Alpenvereins:

Alle Informationen zu unserer Bibliothek sind im Bereich Bibliothek zu finden.

Unsere Geschäftsstelle erreichen Sie am einfachsten über unser Kontaktformular.

Mitglieder-Self-Service

Sie sind umgezogen oder haben eine neue Bankverbindung? Im Online-Mitgliederportal "Mein.Alpenverein" können Sie Ihre Daten schnell, einfach und sicher selbst verwalten und auch gleich überprüfen. Damit sind Bearbeitungsfehler ausgeschlossen!

Über "Mein.Alpenverein" können Sie sich einmalig unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer, der letzten vier Stellen Ihrer IBAN sowie Ihrer E-Mailadresse registrieren. An diese angegebene E-Mail.Adresse wird daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungslink gesendet. Hier muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Anschließend wird die Registrierung nochmals per E-Mail bestätigt.

Künftig können Sie sich dann mit Ihren Zugangsdaten anmelden und Änderungen der Mitgliedsdaten direkt online vornehmen.

Ändern können Sie Adresse, Bankdaten, Telefonnummer inklusive Einwilligung zur Nutzung, E-Mail-Adresse inklusive Einwilligung zur Nutzung, Panorama-Bezug, Bezug der Sektionsmitteilungen ("BERGZEITung") und Bezug des Sektionsnewsletters ("BERGZEITung Online").

Versicherungen

In der Alpenvereins-Mitgliedschaft sind Versicherungen für Such-, Bergungs- und Rettungskosten, für unfallbedingte Heilkosten und eine Sporthaftpflicht-Versicherung sowie eine 24-Stunden-Notrufzentrale enthalten. Darüber hinaus kann jedes Mitglieder weitere individuelle Versicherungen abschließen.

Weitere Informationen und die genauen Versicherungsbedingungen sind unter http://www.alpenverein.de/aktuelles-info/versicherungen/bergungskosten-unfall-bergunfall-versicherung_aid_10256.html zu finden.